Sonja Edsen

Name:
Sonja Edsen
Jahrgang:
1966
Graduierung:
4. Dan Shotokan-Karate
Karate seit...
1977
Beruf:
Lehrerin für Sport und Spanisch
Hobbys:
Lesen, Klavierspielen, Reisen
Trainingsbereich:
Kinder und Erwachsene, Wettkampftraining Kata Kinder
Ziele im Karate:
Karate in seiner Tiefe verstehen; ich möchte mich mehr mit der Entstehung und Tradition von Karate und dem Zen-Buddhismus auseinandersetzen
Karate im Schulsport etablieren
Was bedeutet für dich Karate:
Karate ist Bestandteil meines Lebens, daher kann ich mir ein Leben ohne Karate gar nicht vorstellen
Ein schlauer Satz von dir...
Jeder geht seinen eigenen Do!


Olaf Edsen

Name:
Olaf Edsen
Jahrgang:
 
Graduierung:
4. Dan Shotokan-Karate, 2. Kyu Judo
Karate seit...
1987
Beruf:
Steuerberater, Rechtsanwalt
Hobbys:
Fantasy-Bücher lesen, Playmobil spielen und sammeln, Basketball
Trainingsbereich:
Kinder- und Erwachsenenbereich
Ziele im Karate:
Vervollkommnung von Körper und Geist
Anerkennung des Karate in der Gesellschaft erreichen, ähnlich wie in Spanien oder Italien
Was bedeutet für dich Karate:
Karate ist Lebenseinstellung, Körperertüchtigung und -erfahrung und natürlich Spaß
Ein schlauer Satz von dir...
Erich Kästner sagte einst: Entweder lebst du oder du bist konsequent.
Ich sage: Lebe und sei konsequent!

Dr. Sven Edsen

Name:
Sven Edsen
Jahrgang:
1982
Graduierung:
2. Dan Shotokan-Karate
Karate seit...
1990
Beruf:
Rechtsanwalt, Dozent
Hobbys:
Computer, Brettspiele, Musik, Fitness
Trainingsbereich:
Kinder und Erwachsene, Fitnesskickboxen
Ziele im Karate:
Karate weiter lernen und lehren, irgendwann auch mal alle 27 Katas können ;-)
Was bedeutet für dich Karate:
Ohne Karate würde mir einiges im Leben fehlen, der Spaß, die Leute, das anstregende Training, das Gefühl immer weiterzukommen, einfach alles...
Ein schlauer Satz von dir...
Richte den Blick zur Sonne, dann fallen die Schatten hinter dich...



Christoph Kubissa

Name:
Christoph Kubissa
Jahrgang:
1987
Graduierung:
3. Dan Shotokan-Karate
Karate seit...
1997
Beruf:
Student
Hobbys:
Sport, Filme, PC- und Konsolenspiele
Trainingsbereich:
Kinder- und Erwachsene, Wettkampftraining Kumite
Ziele im Karate:
immer besser werden, es so lange wie möglich ausüben
Was bedeutet für dich Karate:
mehr als nur Sport oder eine Kampfkunst, Lebenseinstellung und Teil meines Lebens
Ein schlauer Satz von dir...
"Erfahrung ist der Anfang aller Kunst und jedes Wissens." (Aristoteles)



Uwe Ziethmann

Name:
Uwe Ziethmann
Jahrgang:
1962
Graduierung:
2. Dan Shotokan-Karate
Karate seit...
1976
Beruf:
Unternehmer
Hobbys:
Motorrad fahren, heimwerken
Trainingsbereich:
Kinder- und Erwachsene, Karate an Ganztagsschulen
Ziele im Karate:
in drei Jahren den 3. Dan machen, meine Techniken verbessern und fit bleiben bis ins Alter
Was bedeutet für dich Karate:
Ohne Karate bin ich unausgeglichen. Das Training mit den Kindern macht mir viel Spass, ausserdem möchte ich gerne meine Erfahrungen weitergeben.
Ein schlauer Satz von dir...
Gehe konsequent Deinen Weg, den Du eingeschlagen hast.




Melanie Edsen

Name:
Melanie Edsen
Jahrgang:
1982
Graduierung:
3. Kyu Shotokan-Karate
Karate seit...
2008
Beruf:
Lehrerin
Hobbys:
Musik, Tanzen, Gesellschaftsspiele
Trainingsbereich:
Kindertraining
Ziele im Karate:
Stets hart an mir zu arbeiten.
Was bedeutet für dich Karate:
Seit ich mit Karate angefangen habe, hat es einen hohen Stellenwert in meinem Leben eingenommen und einiges an mir verändert. Meine doppelte und gleichzeitige Ausbildung als Karateka und als Kindertrainerin hat mir einen einmaligen Blickwinkel ermöglicht, den nicht viele teilen können und den ich zu keinem Zeitpunkt missen wollte.
Ein schlauer Satz von dir...
   
Wir sollten nie vergessen, dass wir alle mal mit einem  
    weißen Gürtel angefangen haben - denn wer nie vergisst,
    wo er selbst herkommt, verdient auch dort zu sein, wo er
    jetzt ist.